Zu Besuch beim Fineart Print Club Aarau

Letzten Donnerstag war ich bei Cornelius Fischer in Aarau im Corest Studio.
Der Cornelius hat mit Thomas Adorff und Floria (Fotomedia) den ersten Fineart Print Club Aarau veranstaltet.
Es sind ca. 30 Fotografen aus der Region und aus den Nachbarn Kantonen gekommen.
Jeder der Fotografen durfte auf einen USB Stick ein paar Bilder mit bringen, die er dann Vorort ausdrucken konnte.

P2040614Cornelius Fischer

P2040597Thomas Adorff

P2040595Florian von Fotomedia

Folgende Drucker standen den Fotografen zu Verfügung:
Epson 3880Epson SC-P800
Epson 9890

P2040646

P2040591

Als Sponsor für das Druckerpapier hatten sie noch Tecco Papier.

P2040585

P2040577

P2040579

Cornelius und Florian waren an den Computer und haben den Fotografen beraten, welches Papier sie am besten zu den ihren Fotos benutzen sollten und ihnen das Foto auch noch ausgedruckt.
Ich war bei Florian und er hat einen sehr gut beraten. Ich muss zugeben, ich selbst habe nicht viel Erfahrung mit Drucken, aber ich habe bereits mit Tecco Papier gearbeitet.
Aber es ist immer wieder gut zu sehen/hören was noch alles möglich ist und wie viel man noch aus dem Druck raus holen kann mit dem richtigen Papier.

Die Ausdrucke konnte man später noch an „Wäscheleinen“ hängen damit andere Fotografen die Fotos bewundern konnten oder darüber Diskutieren konnten.
Es wurde viel besprochen und man tauschte sich untereinander aus. Social Networking würde ich mal sagen 🙂

Unten im Studio hat der Cornelius noch seine Photobox auf gestellt. Schaut euch einfach die Bilder an:
Photobooth Bilder

P2040648

Es war ein gelungener Abend.

Ich denk ich werde da noch mal vorbei schauen und ich kann euch nur empfehlen da mal vorbei zu schauen, vor allem wenn ihr bis jetzt noch nie eure Fotos ausgedruckt habt.
Es ist schon was anderes, ein gedrucktes Bild in der Hand zu halten.

Schreiben Sie einen Kommentar